Chris Thomas, 10. Dan

Chris Thomas begann im Jahr 1970 mit dem Studium der Kampfkünste. Er lernte bei einer Vielzahl von Lehrern, George Dillman sowie Wally Jay gehörten wohl zu den bekanntesten. Er entwickelte sich zu einem der weltweit führenden Experten auf dem Feld des Kyusho-Jitsu und Tuite, den traditionellen Okinawanischen Kampfkünste wie Ryukyu Kempo, Isshin-ryu Karate und Kobujutsu sowie dem Chinesischen Kung Fu (Taijiquan).

 

Neben seiner Lehrtätigkeit ist Chris Thomas ebenfalls ein erfolgreicher Autor, dessen Artikel und Essays über die Kampfkünste bereits weltweit in renommierten Magazinen und Blogs veröffentlicht wurden. Gemeinsam mit seinem Lehrer George Dillman verfassten Chris Thomas die maßgeblichen Bücher über das Kyusho Jitsu und Tuite.

 

Chris Thomas wird nicht nur als Experte der Kampfkunst geschätzt, sondern auch vor allem für seine Fähigkeiten als Lehrer der Kampfkünste. Er ist bekannt für seine detailreichen Lehrmethoden - er hält nichts an Wissen zurück und versucht jeden seiner Schüler individuell und bestmöglich zu fördern.

 

Die Ryukyu Fighting Arts ist Mitglied der Kyusho Jitsu Kenkyukai und repräsentiert diese im deutschsprachigen Europa.

 

Weitere Informationen über GM Chris Thomas gibt es auf seiner Homepage: www.kjk-karate.com