Nils A. Scheiring

Seit seiner Kindheit ist Nils Scheiring in die verschiedensten Kampfkünste involviert. Sehr früh erkannte er die Notwendigkeit über den berühmten Tellerrand zu schauen, weshalb er auf ein fundiertes Wissen im klassischen Karate, Kobudo, philippinische Kampfkünste (FMA) sowie Künste wie Ju Jutsu und Chi Kung zurückblicken kann. 

 

Als Teenager startete er sein Studium im Kyusho Jitsu, Tuite und Ryukyu Kempo Karate - im deutschsprachigen Raum gehörte er zu dieser Zeit zu den Ersten, welche sich mit diesen Künsten befassten.

 

Angetrieben sich stetig weiterbilden und verbessern zu wollen, stellten Trainingsreisen innerhalb Europa und den Vereinigte Staaten von Amerika (USA) eine Notwendigkeit dar. Auf einer dieser Reisen stellte Nils Scheiring Kontakt mit international bekannte Größen wie GM Dustin L. Seale und GM Chris Thomas her. Durch das lange und intensive Studium mit beiden Großmeistern, entwickelte sich nicht nur eine intensive Freundschaft, sondern ist es Nils Scheiring auch möglich, das Kyusho Combatives Program nach Dustin L. Seale in Europa zu unterrichten, sowie eine fundierte Ausbildung im Ryukyu Kempo bieten zu können. 

 

Weiter führte Nils Scheiring sein weg Weg nach Asien - insbesondere Japan und Okinawa. Das Training im Ursprungsland des Karate und Kobudo bietete ihm die Gelegenheit, direkt beim Tetsuhiro Hokama sowie Kiyan Toru zu studieren. So konnte er die Wurzel des Ryukyu Kempo weiter ergründen und seine Fertigkeiten im Hokama Kobujutsu sowie dem Okinawa Kenpo  komplimentieren.

 

Er ist die erste Person in Europa, welcher das KJK/KCP "Core Competency Board Exam" (Prüfung zum Instructor) und das "Menkyo Kaiden" Exam (Prüfung zum Meister sowie erhalt der Unterrichtslizenz), unter GM Chris Thomas und GM Dustin L. Seale, erfolgreich in den USA, abgelegt hat.

 

Für Europa fungiert er als „Representative für DL Seale´s Kyusho Combatives“ und hält hier den Lehr- und Ausbildungsauftrag direkt von Dustin L. Seale inne.

 

Nils Scheiring ein international bekannter Lehrer für Kampfkunst und Selbstverteidigung. Zu seinen Schülern zählen Zivilpersonen, Kampfsportler und Kampfkünstler sowie Personen aus den Bereichen Security, Justiz, Polizei und dem Militär. 

 

Die Arbeit und das Wirken von Nils Scheiring blieb innerhalb der Kampfkunstgemeinschaft nicht lange unbemerkt, so wurde er in die Munich Hall of Honor sowie mehrfach in die Hall of Fame der Kampfkünste als „Instructor of the Year“ und „Master of the Year“ aufgenommen.

 

Master Nils A. Scheiring

         5. Dan Kyusho Combatives

         5. Dan Ryukyu Kempo 

         1. Dan Kobudo 

         Full Instructor Original Hojo Undo - Level 3