Dustin L. Seale, 10. Dan

 Dustin Seale begann seine Reise in der Kampfkunst bereits im alter von vier Jahren. Unter der Anleitung von George Dillman erwarb er seine Kenntnisse in Kyusho Jitsu und Ryukyu Kempo, von Remy Presas erlernte er Modern Arnis, während ihm Wally Jay Small Circle Jiu Jitsu vermittelte. Zudem vertiefte er sein Verständnis für Wei Kun Do unter der Anleitung von Leo Fong.

 

Dustin Seale ist nicht nur ein Marine Combat Veteran (Desert Storm), sondern war über acht Jahre als Police Officer im Undercoverdienst in der Waffen- und Drogenszene von Chicago (USA) tätig. Auch heute ist er noch im Polizeidienst aktiv.

 

Vor dem Eintritt in den Polizeidienst führte Dustin Seale eine professionelle Schule für Kampfkunst und Selbstverteidigung, die Seale Academy of Martial Arts.

 

Dustin Seale erkannte schon sehr früh die Notwendigkeit, Kyusho Jitsu möglichst praktisch und effizient und gleichzeitig Theorie und Anatomie fundiert zu unterrichten.

 

Unter Zuhilfenahme der Prinzipien und Techniken des Ryukyu Kempo, dem Modern Arnis, des Small Circle Jiu Jitsu und des Wei Kun Do entwickelte Dustin Seale das Kyusho Combatives Program. Das taktische Training als Marine sowie die Erfahrungen und das Training während seiner Undercover Arbeit bei der Polizei, flossen maßgeblich in die Struktur des Kyusho Combatives Program ein. Ein Programm, welches methodisch und didaktisch so aufgebaut ist, dass der Lernende die Möglichkeit bekommt, praktisches und effektives Kyusho Jitsu und Tuite zu erlernen. Der Lernende versteht die Hintergründe und Theorie dieser Kampfkunst und schärft gleichzeitig seine Fähigkeiten diese Kunst praktisch und unter Stress anwenden zu können bzw. diese in das eigene System zu integrieren.

 

GM Dustin Seale unterrichtet das Kyusho Combatives Program zusammen mit Nils Scheiring weltweit. In Europa wird das Kyusho Combatives Program durch die Ryukyu Fighting Arts repräsentiert und kann innerhalb dieser strukturiert erlernt und weitergegeben werden.

 

Weitere Informationen über GM Dustin Seale gibt es auf seiner Homepage: www.kyushocombatives.com